.

Alle Nachrichten aus Overhetfeld

Volksbank Viersen

 

"Et Stübchen": Eheleute van Schie neue Gastgeber!

2017-04-Stübchen-van Schie
Ab dem 1. April 2017 sind Estelle und Thomas van Schie die neuen Besitzer und Wirte in Overhetfelds „Et Stübchen". Estelle ist Hotelfachfrau und mit Leib und Seele Gastgeberin - Thomas ist studierter Wirtschaftswissenschaftler aber ebenso serviceorientiert. Beide kommen aus Deventer (NL) und haben gemeinsam sechs Kinder, mittlerweile alle ausgeflogen.
Ihr Traum war schon immer ins Ausland zu gehen. Dieser Traum erfüllte sich ganz kurzfristig durch den Kontakt mit Irma Vroom, der bisherigen Wirtin im „Stübchen". Innerhalb weniger Wochen war man sich einig, Estelles Hotel in Deventer konnte verkauft werden und das „Stübchen" wurde gekauft.
Ohne großen Reibungsverlust unter Beibehaltung der bisherigen Angebote sowie mit dem kompletten Service-Team gelang der Neustart perfekt. Estelle: „Wir freuen uns sehr über die schöne Umgebung, den herzlichen Empfang durch die Overhetfelder und natürlich über das „Stübchen". Thomas: „Mit viel Vertrauen sehen wir der Zukunft entgegen!"

Aus dem Angebot: Großes Frühstücksbuffet an Samstagen und Sonntagen von 09:30 - 12:30 in der „Scheune" - Ab 1. Mai in der Woche Frühstück à la carte in der Gaststätte. Mittagessen und Kaffee/Kuchen sind selbstverständlich. Darüber hinaus ist die Scheune ein wunderbarer Ort um Hochzeiten, Geburtstage oder sonstige Feste zu feiern - Platz für bis zu 100 Personen. Mehr Infos hier: www.etstuebchen.de

"Et Stübchen": Eheleute van Schie neue Gastgeber!

Schwalmtalmusikanten: Blasmusik für Freunde

2017-04-29-Schwalmtalmusikanten-Konzert
Proppenvolle Begegnunsstätte - und ein tolles Konzert!

29.04.2017 - BN - Die Liebhaber gepflegter - vor allem böhmischer - Blasmusik kamen auf Ihre Kosten: Das Konzert der "Schwalmtalmusikanten" und ihrer niederländischen Freunde war ein voller Erfolg. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Begegnungsstätte herrschte eine prächtige Stimmung! Hier unser Bildbericht vom zweiten und dritten Teil des Abends: Bilderschau von Bernd Nienhaus

2017-04-29-Schwalmtalmusikanten-groß

Schwalmtalmusikanten: Blasmusik für Freunde

Kapellenfest in Overhetfeld

2017-06-15-Kapellenfest-generell

15.6.2017 - Der Förderverein Elmpter Kapelle rief zum Kapellenfest - und alle, alle kamen. Auf dem Einladungsplakat war angekündigt: "Ein Fest der Begegnung für Jung und Alt" und so war es auch. Bei herrlichem Wetter hatten sich viele Overhetfelder und Elmpter (und nicht nur diese) auf dem Platz an der Wallfahrtskapelle eingefunden. Am Fronleichnamstage war das Kapellenfest zugleich Pfarrfest der St. Laurentius-Pfarrgemeinde Elmpt. Viele Vereine, viele Mitglieder der Schützenbruderschaften Elmpt und Overhetfeld mit Schützenkönigen und Ministern, Schwalmtalmusikanten, "Gut Freund" und etliche Privatpersonen hatten sich eingebracht, bedienten, zapften, grillten und sorgten für Kinderbelustigung. In der Kapelle brachte der Chor "Taktvoll" ein kleines Konzert und Dr. Karl-Heinz Achten erklärte in zwei Führungen die Kostbarkeiten der Elmpter Kapelle. - Einfach ein tolles Dorferlebnis...
Bei zunächst herrlichem Wetter war das Areal proppenvoll. Auch der Gewitterregen konnte die Stimmung nicht trüben, danach ging es munter weiter. "Wir sind hochzufrieden und danken allen Aktiven von Herzen!" So Klaus Coenen, Vorsitzender des Fördervereins auch für seine Mitstreiter Andrea Zeien und Hermann-Josef Bonus.

Auf dem Bild unten schaut die Muttergottes den Initiatoren wohlwollend über die Schulter. - B. N.

2017-06-kapellenfest-Vorstand
Hier die Bilderschau

2017-06-15-Kapellenfest-groß

Kapellenfest in Overhetfeld

Zum Archiv - Balken rot

Sparkasse Krefeld Werbebanner auf HNN

Dieser Artikel wurde bereits 697 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
55072 Besucher