.

Hubschrauber auch über Elmpt

NKR Hubschraubereinsatz06. Oktober 2017 - Elmpt/Gummersbach (hei). Wer am Freitagmorgen gegen kurz vor fünf vom Geräusch eines Hubschraubers wach geworden ist, hat nicht geträumt.
Ausgangspunkt einer sehr großflächigen Polizeifahndung war das rund 130 Kilometer entfernte Gummersbach. Dort hatten Unbekannte gegen 3.40 Uhr einen Geldautomaten am Bahnhof im Stadtteil Dieringhausen gesprengt. Weil diese Taten häufig von Gruppen begangen werden, die von den Niederlanden aus operieren, wurden die Autobahnen in Richtung Niederlande – also neben der A52 noch die A61, A40 und A4 – überwacht.
Die Täter konnten nicht erwischt werden. Die Polizei im Oberbergischen Kreis hat noch nicht bekannt gegeben, ob bei der Sprengung Beute gemacht wurde.

Dieser Artikel wurde bereits 222 mal angesehen.

Powered by Papoo 2012
90210 Besucher